01.09.2016

.: GoBD Zertifikat für HKS Kassen- und Zutrittskontrollsystem!

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Export Schnittstelle des HKS Kassen- und Zutrittskontrollsystems GoBD zertifiziert ist und somit die Daten gemäß der Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff bereit gestellt werden können.

Als verantwortungsbewusster Partner haben wir die Software unseres Kassen- und Zutrittskontrollsystems als steuerlich und rechtlich konform zertifizieren lassen und somit den offziellen Nachweis erhalten, dass unser System allen rechtlichen Anforderungen entspricht.

Nach den GoBD besteht die Pflicht zur Vorlage einer umfassenden  Verfahrensdokumentation. Prüfer müssen in der Lage sein, sich innerhalb angemessener Zeit einen vollständigen Systemüberblick zu verschaffen. Dazu gehört auch ein Überblick über die im DV-System insgesamt vorhandenen Informationen (zum Beispiel Reports und Tabellen).

Laut GoBD bezieht sich das Recht auf Datenzugriff auf alle Daten, soweit sie für die Besteuerung von Bedeutung sind. Hierzu zählen die Daten aus der Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung.  [Quelle: siehe audicon.net]

Diesen Anforderungen entspricht unser HKS System zu 100%. Wir freuen uns, nun auch den offiziellen Nachweis hierfür erhalten zu haben.

Für weitere Informationen zur Zertifizierung kontaktieren Sie uns unter:

HKS Systeme GmbH
Friedrich-List-Str. 89
33100 Paderborn
+49 (0)5251 529 400
info@hks-systeme.de
www.hks-systeme.de


.: Artikel herunterladen