News

Besuch im Suntago Park of Poland!

Im Jahr 2020 öffnete der Suntago Park of Poland als einer der größten Wasserparks Europas mit dem HKS Ticketing-, Gastronomie- und Zutrittskontrollsystem seine Tore. Nach mehr als drei Jahren erfolgreichem Betrieb trafen sich HKS Geschäftsführer Lutz Klusekemper und Chief Technology Officer des Park of Poland, Michał Wojtków, vor Ort im Suntago.

Besuch im Park of Poland
Karte Park of Poland

Quelle: Suntago Park of Poland

Park of Poland Innenansicht

Die Suntago Water World ist als Attraktion des Entertainmentkomplexes Park of Poland ein Highlight. In drei Bereichen erwarten die Gäste verschiedene Themenbereiche. Auf über 3.500 m² Wasserfläche bietet der Park of Poland Wasserspaß der Superlative.

HKS hat die Suntago Water World im Jahr 2020 mit 43 Kassenarbeitsplätzen, acht Automaten, einem Zutrittskonzept, basierend auf mehr als 50 Drehkreuzen und über 10.000 elektronischen Spindschlössern, das der erwarteten Besuchermenge gewachsen ist sowie einem komplexen Hintergrundsystem mit zahlreichen Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung, E-Commerce und Hotelsystem ausgestattet. Herausforderung hierbei war nicht nur die polnischen Fiskalgesetzgebung, die eine Anbindung der lokalen Fiskaldrucker erforderte, sondern auch das Ineinandergreifen der zahlreichen Systemmodule. Die Integration eines Hochverfügbarkeitssystems in dieser Größenordnung war unerlässlich. Seit der Eröffnung wurde das System konstant weiterentwickelt.

Wojtków und Klusekemper zeigten sich mehr als zufrieden über den bisherigen Betrieb, die Funktionalität des HKS Besuchermanagementsystems und die bisherige gemeinsame Zusammenarbeit. Den Besuch im Suntago nutzten sie zudem, um über zusätzliche Ausbaustufen, wie die weitere Automatisierung des Checkin/Checkouts mithilfe von Armbandausgabe- und Armbandrücknahmeautomaten zu sprechen.

Der Geschäftsführer der HKS ist nach seinem Besuch in Polen beeindruckt von der Anlage und der Organisation vor Ort: „Man kann Suntago für die Umsetzung und den Betrieb einer Anlage dieser Größenordnung nur gratulieren,“ so Klusekemper. „Auch wenn ich bereits einige beeindruckende Thermen- und Wasserwelten besuchen durfte, so hinterlässt der Park of Poland definitiv Eindruck. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Für weitere Informationen zum Projekt kontaktieren Sie uns:

HKS Systeme GmbH
Friedrich-List-Str. 89                            
33100 Paderborn
Tel.: +49 (0)5251 529 400
pressehks-systeme.de        
www.hks-systeme.de