Über Uns

Umfassender Service aus einer Hand

1996 gegründet, ist die HKS Systeme GmbH seit vielen Jahren als Anbieter von Stadtsystemen sowie Zutritts- und Abrechnungssystemen europaweit erfolgreich. Unser Kerngeschäft liegt in der Entwicklung von Stadt- und Destinationssystemen sowie der Entwicklung umfassender Lösungen für die Abrechnung und Zugangskontrolle in Freizeitbetrieben.

Seit der Übernahme der Fischer Electronicsysteme GmbH & Co. KG im Jahr 2013 liegt ein weiterer Fokus in der Entwicklung gemeinsamer Hard- und Softwarelösungen für Automaten sowie RFID- und Barcode-Terminals. Speziell der Bereich Automatentechnologie konnte seither erfolgreich ausgebaut werden. Mit der gemeinsamen Gründung der entervo-access GmbH durch HKS und Scheidt&Bachmann im Jahr 2019 haben wir den Focus noch stärker auf das Lösungsgeschäft der Freizeitbranche gelegt.

Unsere Lösungen sorgen überall dort, wo hohes Besucheraufkommen herrscht, für einen reibungslosen Ablauf. Unser Angebot richtet sich vor allem an Betreiber von Parkräumen, Bädern, Thermen, Freizeitanlagen sowie für Kurverwaltungen, Städte und Kommunen. Der Anspruch ist es, unabhängig von Größe und Komplexität, ein schnelles und sicheres Gästemanagement zu garantieren. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen steigern wir den Besucherkomfort und maximieren den Erfolg der Betreiber.

Von Planung, Beratung und Entwicklung über Realisierung und Projektierung bis hin zur nachgelagerten Betreuung erhalten Sie von uns Rundumservice aus einer Hand. Unsere Schwerpunkte liegen hierbei vor allem auf den Bereichen: 

Entwicklung

Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und der Modularität unseres Systems, die es uns ermöglicht individuell zugeschnittene Lösungen zu liefern. Um beste Qualität garantieren zu können, stellen wir hohe Ansprüche an uns und unser System. Das HKS System wird kontinuierlich weiterentwickelt, um der großen Bandbreite von Kunden und Anforderungen gerecht zu werden. Richtungsweisend sind hierbei immer die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden.

Projektleitung

Alle Kunden werden in der Projektphase direkt durch erfahrene und kompetente Projektleiter betreut und in der Umsetzung unterstützt. Von der Planung bis zum Anlagenstart steht Ihnen der Projektleiter mit seinem Fachwissen beratend und operativ zur Seite. Durch optimale Organisation, standardisierte Abläufe und direkte Kommunikation erzielen wir gemeinsam mit Ihnen bestmögliche Ergebnisse.

Service & Support

Unser technisches Know-How steht unseren Kunden durch ein großes und versiertes Serviceteam rund um die Uhr zur Verfügung. Anfragen werden in einem First- und Second-Level-Supportsystem innerhalb kurzer Zeit kompetent beantwortet und in unserem elektronischen Helpdesk dokumentiert. Per remote Einwahl können gezielte Situationsanalysen erstellt und Mitarbeiter vor Ort unterstützt werden. Wichtig ist uns hierbei eine direkte Kommunikation mit unseren Kunden, um im Problemfall sofort und wirksam zu helfen.